Montag, 4. Juni 2012

Die Mondpunkte der Frau

Interessant war am Wochenende das Thema Mondpunkte. Das sind bestimmte Regionen am Körper, die die psychische Verfassung beeinflussen. Der Mann hat genau einen Mondpunkt: Am Kinn. Dort wo bei einigen Männern ein tiefes Grübchen sitzt. Da sie nur einen Punkt haben, verfügen sie über eine konstante Mondenergie, d.h. ihre Psyche weißt weniger Berg- und Talfahrten auf wie die der Frauen. Die haben 11 (!) Punkte am Körper:

So wie der tatsächliche Mond 2 1/2 Tage in einem Tierkreiszeichen steht, so wechselt unsere Stimmung auch alle 2 1/2 Tage. Der Mond beeinflusst nicht nur Ebbe und Flut, sondern auch uns Menschen, besonders die Frauen. Bei jeder Frau ist die Reihenfolge der Punkte individuell verschieden. Sie ist bereits im Mutterleib angelegt und folgt dann immer dieser festen Reihenfolge. Wenn Du herausfinden willst, welche Reihenfolge Du hast, musst Du ein Tagebuch führen. Am Besten zwei Monate lang. Und dann Deine Stimmungen den entsprechenden Regionen zuordnen:

Mondpunkt:

- im Haaransatz: 
Nichts kann uns erschüttern. Wir sind klar, stehen fest im Leben und halten alle Probleme für lösbar. Eine gute Zeit für Entscheidungen.
- an den Wangen:
Wir sind sehr kämpferisch, leicht reizbar und können uns über Kleinigkeiten aufregen. Es fehlt uns schwer unsere Kontrolle zu behalten.
- in den Lippen:
Wir sind redelustig, können über alles und jeden reden. Vorsicht: Es besteht die Gefahr, dass wir zu viel und unbedacht Dinge ausplaudern.
- im Nacken:
Wir sind romantisch. Wenn unsere Partner heute mit Blumen nach Hause kommt sind wir hin und weg. Wir mögen uns selbst.
- in den Brüsten:
Wir sind sehr mitfühlend. Es gesteht die Gefahr, dass wir mitleiden oder uns ausnutzen lassen.
- im Nabel:
Wir sind unsicher und verletzbar. Wir hinterfragen, sollten besonders auf Entspannung achten.
- in den Schenkeln:
Wir können uns sehr gut durchsetzen. Achtung: Vielleicht auch zu dogmatisch.
- in den Ohrläppchen:
Wir möchten über Werte diskutieren (z.B. das Schulsystem, die Finanzkrise)
- in den Augenbrauen:
Wir sind verträumt, haben viele Ideen. Wir brauchen Unterscheidungskraft um zu erkennen, was davon Luftschlösser sind. Ideen aufschreiben und beim Mondpunkt im Haaransatz klären, was davon realistisch ist.
- in der Klitoris:
Wir wollen nach außen aktiv sein. Eine Party feiern, sich mit Freunden treffen.
- in der Vagina:
Wir sind in geselliger Stimmung. 

Ich finde es nicht leicht herauszufinden, wo ich gerade bin. Am Besten ist es wohl, erst einmal die Stimmungen pro Tag aufzuschreiben und darauf achten, wo sich die Stimmung verändert. Auf jeden Fall ist es ratsam täglich Yoga zu machen oder/und zu meditieren, damit wir nicht Spielball unserer Launen werden.

Es hilft mir zu verstehen, warum Männer oft irritiert von uns sind. Neulich habe ich ihr Blumen mitgebracht und sie hat sich gefreut, heute wirft sie mir die vor die Füße! Mein armer Mann, schließlich warten täglich drei unberechenbare Geschöpfe auf ihn.... Mal sehen, was in mir gerade wächst. Vielleicht bekommt er endlich Unterstützung. Obwohl er neulich meinte, ein weiteres Mädchen wäre schön, da kennt er sich schließlich mittlerweile mit aus.

Sat Nam 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen